Montag, 28. Oktober 2013

Frühstück- Knusper- Knäckestangen



Täglich stellte sich mir schon früher die Frage: Was gibt man den Kindern mit in Schule oder Kindergarten, damit sich das ändert, hab ich mir gedacht ich starte diesmal schon im Vorwege mit leckeren und geeigneten Rezepten gut schmecken, nahrhaft sind und auch gerne mitgenommen werden.



Diese Frühstücks-Knusperstangen sind ausgesprochen lecker und kamen bei Junior sehr gut an und mir schmecken sie auch vorzüglich, sie halten in einer Keksdose eine ganze Weile, so dass sie nach und nach verbraucht werden können und sie können, obwohl sie nicht so süß sind, jedem Schokoriegel Konkurenz machen.


Das Rezept:
100g Margarine
1 Ei
50g Honig 
150g Dinkelvollkornmehl
1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
100g Honigpops oder Smacks
 Knäckebrot

Sesam nach Belieben zum Bestreuen



Die Margarine mit dem Ei und dem Honig schaumig schlagen, Mehl und Backpulver vermischen und dazugeben, gut unterrühren.

Mit einem Teigschaber die Honigpops unterkneten.

Knäckebrot einmal der Länge nach vorsichtig halbieren und mit der Masse bestreichen, nach belieben mit Sesam bestreuen,
auf ein Backblech geben und bei 180°C 10-12 Minuten backen.

Abkühlen lassen.
Was nicht sofort verbraucht wird hält sich eine gute Woche in einer gut verschlossenen Dose, wenns nicht schon vordem verschwunden ist.

hmmmm....lecker
Die schmecken himmlisch....


Liebe Grüße
Angela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen